JGA Ideen


✩ Junggesellinnenabschied
✩ Junggesellenabschied

JGA Ideen


✩ Junggesellinnenabschied
✩ Junggesellenabschied


Stressfrei zum perfekten Junggesellenabschied

Einfach richtig Spaß haben in der Sächsischen Schweiz, Dresden und Umgebung

Du hast die großartige Aufgabe einen Junggesellenabschied zu organisieren? Du suchst nach besonderen JGA Ideen und hast keinen Bock nur auf Bauchladen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir wissen, wie stressig die Organisation sein kann. Natürlich soll der Junggesellenabschied einzigartig sein, schließlich heiratet der oder die Glückliche nur einmal-meistens jedenfalls😉.

Damit du ohne Stress den Junggesellen oder die Junggesellin umhaust, nehmen wir dir die Qual der Wahl ab. Mit unseren besonderen Eventhighlights aus den Bereichen Fun und Action findest du bestimmt genau das richtige. Natürlich kümmern wir uns auf Wunsch auch um Speis und Trank damit ihr bei Kräften bleibt.

Ruhige Kugel schieben oder es nochmal richtig knallen lassen? Du entscheidest!


5 Gute Gründe

Einzigartig!

Wir sind regional der erste und einzige Anbieter der Teamevents persönlich durchführt und betreut, sowie auch Eventmodule zu fairen Preisen vermietet.

0% Stress

Organisation, Lieferung, Auf- und Abbau, Durchführung und Betreuung sowie vieles mehr übernehmen wir für dich – so hast du Zeit für die schönen Dinge im Leben.

100% Fun

Ob Kräftemessen, sportliche Betätigung oder fröhliches Spiel -
Ihr strapaziert eure Lachmuskeln und sorgt für ein unvergessliches Erlebnis.

100% Fair

Bei uns gibt es keine Katze im Sack. Versteckte Kosten? Nicht bei uns! Deshalb siehst du unsere Miet- und Event Preise schon bevor du eine Buchungsanfrage stellst.

100% Persönlich

Freundschaftliche Kommunikation, Persönliche Beratung, professionelle Betreuung. Wir lieben was wir tun! Deshalb tun wir vieles dafür dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Ideen für den Junggesellenabschied in der Sächsischen Schweiz, Dresden und Umgebung

So kontaktierst du uns

JGA Ideen

Was kann man beim JGA in der Sächsischen Schweiz, Dresden und Umgebung machen?

Der Junggesellenabschied bzw. Junggesellinnenabschied ist ein besonderes Highlight. Die ursprünglich bekannten Bauchladentour gibt es zwar noch vereinzelt, aber der Trend geht aber ganz klar zum Teamevent. Was soll an diesen besonderen Tag stattfinden? In diesem Fall ist es von Vorteil die Vorlieben und Hobbies des Junggesellen bzw. der Junggesellin zu wissen. Denn in erster Linie geht es ja um Ihn/sie. Ist er/sie eine aktive Persönlichkeit? Soll es lieber actionreich oder gemütlich werden? Oder möglicherweise sogar beides? Jede Menge Action bekommt ihr bei unseren Teamevents wie Bubble Soccer oder Arrow Tag oder der am meisten gebuchten Kombination aus beiden Bubble Soccer & Arrow Tag. Ihr mögt es lieber gemütlicher? Dann ist zum JGA unser Teamevent Dart² die richtige Wahl. Als JGA Idee soll es die Mischung zwischen Action & Gemütlichkeit sein? Dann empfehlen wir unsere beliebten Teamevents Bauernolympiade oder das Oktoberfest Duell.

So plant ihr einen traumhaften Junggesellenabschied & Junggesellinnenabschied

Als JGA-Organisator erwarten dich In der nächsten Zeit viele Hindernisse und Hürden auf dem Weg zum perfekten Junggesellenabschied bzw. Junggesellinnenabschied. Deshalb haben wir wichtige Infos zur Vorbereitung zusammengestellt und möchten dabei helfen, die große JGA-Sause so stressfrei wie möglich zu gestalten. Am Beginn der Planung des JGA steht erst einmal die Idee. Was würde den Junggesellen oder der Junggesellin am meisten Freude bringen? Welches Event wäre am besten geeignet? Diese Frage solltet ihr min. drei Monate vor dem Junggesellenabschied/ Junggesellinnenabschied entscheiden. Sind die ersten JGA Ideen abgesteckt geht es weiter in der Planung. Wie viele Personen werden am Junggesellenabschied bzw. Junggesellinnenabschied teilnehmen? Kommen Sie alle aus der gleichen Gegend oder wohnen sie weit auseinander? Soll das JGA Teamevent in Pirna, der Sächsischen Schweiz, Dresden oder Umgebung stattfinden?

Teilnehmer, Termin und Übernachten zum JGA

Idealerweise plant ihr den Junggesellinnen- oder Junggesellenabschied für etwa 10 bis 20 Personen zwei bis vier Wochen vor dem Hochzeitstermin. Es sollten 2-3 Termine vorgeschlagen werden. Per Doodle-Umfrage kann jetzt in der Gruppe das genaue Datum festgelegt werden. Alle Teilnehmer haben Zeit. Super! Dann ist das erste Hindernis ist genommen. Damit niemand nach einem solchen meist feuchtfröhlichen Event mehr fahren muss, ist es sinnvoll schon im Voraus die Schlafplätze zu organisieren. Sollte dies nicht im privaten Bereich möglich sein, nutzt Hotels, Pensionen oder Hostels. Gerade Hostels sind eine sehr kostengünstige Variante.

Budget des JGA bestimmen, Tagesprogramm, Abendprogramm und Dauer festlegen

Welches Budget sollte man einplanen? Diese Frage ist stark von eurer finanziellen Situation und Wünschen abhängig. Meist wird für den Junggesellinnen- oder Junggesellenabschied mit einem Betrag von etwa 100 – 250€ pro Person für alle Aktivitäten gerechnet. Auch mit kleinem Portemonnaie kann man bei uns einen großartigen JGA haben. Jetzt entscheidet Ihr Euch für eine tolle Event-Idee. Ob Bubble SoccerArrow Tag oder die Kombination aus beiden Bubble Soccer & Arrow TagDart²Bauernolympiade oder das Oktoberfest Duell, all diese Teamevents von uns bringen Lebensfreude und tragen zu einen unvergesslichen Tag in der Sächsischen Schweiz, Dresden und Umgebung bei. Abstimmen über euer JGA Event und weitere Aktivitäten könnt ihr auch wieder mit Hilfe von Doodle. Wichtig dabei ist, euer Wunschevent frühzeitig zu buchen, damit der von Euch gewünschte Tag auch verfügbar ist. Denn auch hier gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Gerade besonders begehrte JGA Ideen sind vor allem an Wochenenden schnell ausgebucht. Stelle also am besten gleich eine Anfrage zu eurem Wunschtermin.

Tipp für die Hochzeit

Als Trauzeuge oder Trauzeugin ist man bestrebt zu einer Traumhochzeit beizutragen. Damit du das künftige Paar zur Hochzeit glücklich machst, haben wir auch coole Hochzeitsspiele & Hochzeitsausstattung zum Mieten.