Teamevents, die du lieben wirst

Teambuilding

Firmenevent

Abteilungsfeier

Betriebsausflug

Incentives

Teamevents, die du lieben wirst

Teambuilding

Firmenevent

Abteilungsfeier

Incentives

Betriebsausflug

 

Geniales Teamevent gesucht?

Wir empfehlen dir Gute Laune!

Teamevents gehören zu einer modernen Unternehmenskultur dazu. Daher sollten gemeinsame Teamaktivitäten immer Teil der Corporate Identity sein.

Das Wir-Gefühl steigern, Mitarbeiter binden, Employer Branding oder eigene Kunden nachhaltig zu beeindrucken, mit unserem darauf spezialisierten Partner Gute Laune Events schafft Ihr Momente die mit Sicherheit in Erinnerung bleiben.

Dort kannst du dein Teamevent du individuell, auf deine Bedürfnisse zugeschnitten zusammenstellen und es wird von Gute Laune Events organisiert, durchgeführt, betreut und mit jeder Menge Lebensfreude ausgestattet.

Also worauf wartest du noch? Sicher dir jetzt dein Gute Laune Event!
 
 

Mit bester Empfehlung !
Die beliebtesten Teamevents unseres Partnerns

Unsere Teamevent & Teambuilding Ideen die Alle begeistern.

Einfach. Stressfrei. Spaß haben.

Du möchtest Lebensfreude pur erleben? Dann bist du bei uns richtig! Mit unseren Teamevent und Teambuilding Ideen sorgen wir für dein unvergessliches Teamevent in Dresden, Pirna und Umgebung.

Vom umwerfenden Teamevent wie Bubble Soccer, dem allseits beliebten Oktoberfest Duell, bis hin zur begeisternden Teambuilding Maßnahme wie die Bauernolympiade, bei uns findest du den passenden Spaß für dich, deine Freunde und Kollegen!

Teamevents gehören zu einer modernen Unternehmenskultur dazu. Daher sollten gemeinsame Teamaktivitäten immer Teil der Corporate Identity sein. Das Wir-Gefühl steigern, Mitarbeiter binden, Employer Branding oder eigene Kunden nachhaltig zu beeindrucken, durch unser umfangreiches Portfolio schafft Ihr Momente die mit Sicherheit in Erinnerung bleiben.

Dein Teamevent kannst du individuell, auf deine Bedürfnisse zugeschnitten zusammenstellen und es wird von uns organisiert, durchgeführt, betreut und mit jeder Menge Lebensfreude ausgestattet.

Egal für was du dich entscheidest – Euch erwartet ein geniales Teamevent wo jeder seine Lachmuskeln spüren wird!

Das sagen unsere Kunden

 

Markus Hoffmann
Markus Hoffmann
03/10/2021
Aus einer Notlösung wurde ein tolles Event. Eigentlich hatten wir eine andere Idee zum JGA, diese Idee konnte allerdings nicht umgesetzt werden. Dann sind wir erfreulicherweise auf Ballknall gestoßen und haben eine schnelle und ideenreiche Beratung erhalten. Gebucht haben wir letztlich BubbleSoccer und Arrow-Tag, die gebuchte Kombination würden wir jedem empfehlen - super Abwechslung und ein mega Spaß. Das Event hat auf dem eigenen Grundstück stattgefunden. Die Abstimmung bzgl. Aufbau und Zeit lief ebenfalls problemlos. Am Eventtag lief seitens Ballknall alles perfekt - pünktlich, gut organisiert und erklärt. Wie es manchmal so ist, die JGA-Gruppe ist 15min zu spät am Veranstaltungsort gewesen, dies störte Ballknall nicht, wir konnten die verpasst Minuten sogar am Ende anhängen. Rundum alles super gelaufen… nur zu empfehlen. Vielen Dank noch einmal an Ballknall.
Nicole
Nicole
01/10/2021
Auf jeden Fall 5 Sterne wert. Tolle Vorbereitung von eurem Team, sehr persönlich und angenehm gestaltet. Wir hatten sehr viel Spaß, auch weil ihr auf unsere Bedürfnisse eingegangen seid. Macht weiter so! Liebe Grüße vom ganzen McDonald's Team Pirna
R. Bü
R. Bü
20/09/2021
Mega viel Spaß haben Bubble Soccer und Arrow Tag gemacht. Super Kommunikation im Vorfeld und professionelle Ein und Unterweisung vor dem Spiel. Alles im allen TOP !
Elisa Brückner
Elisa Brückner
05/09/2021
Wir haben hier eine Hüpfburg zum Schuleingang unseres Kindes gemietet. Die Hüpfburg war in einem super Zustand. Die Anmietung war unkompliziert und der Kontakt sehr nett und entgegenkommend. Jeder Zeit wieder und sehr zu empfehlen. Vielen lieben Dank.
Lars M.
Lars M.
19/07/2021
Super netter Service, zuverlässig, tolle Kommunikation. Können wir nur empfehlen. Note 1. Gerne wieder!
Daniel Schmidt
Daniel Schmidt
08/12/2020
Vielen Dank noch einmal von uns für die tolle Hüpfburg - man kann sagen: es war ein Knaller!!! Die Kinder haben sich gefreut - es waren alle begeistert und ein tolles Erlebnis zum Schulanfang. Vielen Dank!
Sandro Hautz
Sandro Hautz
30/08/2020
Wir haben bei Ballknall Bierzeltgarnituren gemietet und waren mehr als zufrieden! Alles lief reibungslos ab, Preis- Leistung war Top und der Eigentümer half sogar beim Be- und entladen der Garnituren in den Transporter. Wir können es nur weiter empfehlen und bedanken uns rechtherzlich!
Frank Dorl
Frank Dorl
17/08/2020
War richtig Klasse...unkompliziert, flexibel und sehr entgegenkommend...gerne wieder.
Toni Kraus
Toni Kraus
27/07/2020
Ein paar von uns waren Anfangs skeptisch ob es Spaß machen wird . BUBBLE SOCER Aber schon die sehr freundliche und angenehme Art vom Veranstalter haben eine gute Atmosphäre geschaffen. Die Freude auf den sportlichen Akt wurde größer und dann gab's auch kein Halten mehr. Es ist anstrengend, ja, aber mach wirklich meeega Fun👌👍🎊. Wir können es sehr empfehlen. Also nicht lange drüber nachdenken.... einfach machen... 😁😁👍

 

Geschätzt. Gebucht. Geliebt.
Unsere beliebtesten Teamevents

Gründe für ein Teamevent mit uns

freie Ortswahl

Ihr entscheidet ob das Teamevent bei uns, Indoor oder bei euch vor Ort stattfindet.

Stressfrei

Organisation, Auf- und Abbau, Durchführung und Betreuung übernehmen wir für dich.

VIP Teamevent

Bei uns gibt es nicht nur den Besten Fun, sondern auf Wunsch auch Essen, Getränke und Shuttle Service zum Bahnhof.

Kein Risiko

Bei uns gibt es keine versteckten Kosten und du kannst kostenfrei bei Corona stornieren.

Professionell

Langjährige, fundierte Erfahrung bei Teamevents und Teambuilding, sowie erbprobtes Hygienekonzept.

Wo findet das Teamevent statt?

Vorrangig findet das Event in der Sächsischen Schweiz auf unserem Rasenplatz in Pirna statt.

Falls du es nicht magst das dir der Wind um die Nase pfeift oder das Wetter für Outdoor nicht mehr geeignet ist, organisieren wir gerne eine Indoor Location  in der Umgebung von Pirna.

Selbstverständlich können wir das Event bei geeigneten Bedingungen auch gerne bei dir vor Ort durchführen.

Ob Dresden, Radebeul, Riesa, Meißen oder Bautzen - wir haben schon an vielen Orten, Menschen glücklich gemacht!

Hier findest du unseren Rasenplatz

Zu mir oder zu Dir?

Wo findet das Event statt?

Vorrangig findet das Team Event in der Sächsischen Schweiz auf unserem Rasenplatz in Pirna statt.

Falls du es nicht magst das dir der Wind um die Nase pfeift oder das Wetter für Outdoor nicht mehr geeignet ist, organisieren wir gerne eine Indoor Location  in der Umgebung von Pirna.

Selbstverständlich können wir das Event bei geeigneten Bedingungen auch gerne bei dir vor Ort durchführen.

Ob Dresden, Radebeul, Riesa, Meißen oder Bautzen - wir haben schon an vielen Orten, Menschen glücklich gemacht!

Zu mir oder zu dir? Das entscheidest du!

Hier findest du unseren Rasenplatz

Leibliches Wohl

Damit ihr bei unseren Events nicht vom Fleisch fallt, sorgen wir auf Wunsch natürlich auch gerne für euer Leibliches Wohl.

Ob leckeres Grillpaket mit köstlichen Salat bei uns vor Ort, oder eine gesunde Obstplatte mit abwechslungsreichen Fingerfood bei Dir - wir können so ziemlich jeden Gaumen verwöhnen. Selbstverständlich haben wir auch gekühlte Getränke, um euren Durst zu löschen.

Falls euer Event Indoor stattfindet, kann unser Indoorpartner euch mit leckeren Bürgern verköstigen oder zur Weihnachtsfeier mit einen köstlichen Buffet.

 Teamevent Ideen für Dresden, der Sächsische Schweiz und Umgebung von Unseren 

Teamevents, die du lieben wirst!

 

Warum sollte ich Teamevents durchführen?

Die wichtigsten Gründe weshalb Teamevents zu einer modernen Unternehmenskultur dazu gehören findest du hier

 

Teamevent, Teambuilding, Outdoor-Teamtraining, Incentives

Was versteht man unter den einzelnen Begriffen? Wir geben eine Orientierung im Begriffsdschungel.

GRÜNDE, WARUM TEAMEVENTS SO WICHTIG SIND

Teamevents gehören zu einer modernen Unternehmenskultur dazu. Gemeinsame Teamaktivitäten sollten immer Teil der Corporate Identity sein. Das sind die wichtigsten Gründe:

Produktivität steigern

Es ist kein Geheimnis, dass Zufriedenheit am Arbeitsplatz eine höhere Produktivität im Unternehmen zur Folge haben kann. Es ist also kein Wunder, dass Teamevents und Teambuilding in weiten Teilen der Wirtschaft einen festen Bestandteil der Personalentwicklung darstellen. Maßnahmen zur Teamentwicklung sind in der heutigen Arbeitswelt sind eine Investition in die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens.

Durch ein Teamevent haben Unternehmen aktiv die Gelegenheit, die Motivation, den Zusammenhalt und das Vertrauen untereinander zu stärken. Gleichzeitig bieten die Events die Möglichkeit, die gemeinsam etwas Schönes zu erleben. Die Investition in ein Teamevent ist somit immer auch eine gute Investition in ein produktives Unternehmen. Mehr Motivation ist nicht nur ein Zeichen für die Zufriedenheit der Mitarbeiter, sondern steigert auch deren Produktivität! Daher sollten Teamevents genauso wie das Controlling von Umsatz und Unternehmenszielen – besondere Aufmerksamkeit erhalten.

Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen

Eine Wertschätzung der Mitarbeiter ist für eine langfristige Bindung an das Unternehmen mindestens so wichtig wie ein gutes Gehalt. Dabei können Teamevents den „Wohlfühlfaktor“ im Unternehmen nachhaltig steigern. Mitarbeiter, die sich in einem Unternehmen wohlfühlen, werden sich mit geringerer Wahrscheinlichkeit den Arbeitgeber wechseln. Teamevents bieten auch die ideale Grundlage, um das soziale Miteinander und die Bindung zum Team nachhaltig zu stärken. Dadurch entsteht ein Effekt der sozialen Interaktion, der nicht mit Geld gekauft werden kann.

Firmenimage verbessern - Employer Branding

Auf Grund des steigenden Fachkräftemangels stellen die Unternehmen fest, dass sie sich heute anstrengen müssen, um ihre Mitarbeitenden zu halten und um attraktiv für neue Bewerberinnen und Bewerber zu sein. Mitarbeiterakquise erfordert Einsatz und Kreativität. Für Bewerber sind schon lange nicht mehr nur das Gehalt und die Urlaubstage entscheidend. Sie möchten in ihrer Individualität wahrgenommen und wertgeschätzt werden und sich im Arbeitsumfeld mit ihren Kollegen wohl fühlen.

Zusätzliche Benefits wie regelmäßige Teamevents können dann ein entscheidendes Kriterium für einen Arbeitgeberwechsel sein. Wenn Du z.B. über Teamevents in Social Media berichtest, haben potenzielle Bewerber die Möglichkeit, dein Unternehmen als Arbeitgeber auch von einer anderen Seite kennenzulernen und feststellen das es sich lohnt bei dir zu arbeiten.

Verbesserung der Kommunikation untereinander

Wenn Menschen zusammentreffen, treten immer wieder Missverständnisse und Konflikte auf. Kommunikation ist mehrdeutig und störanfällig, da selbst Schweigen Informationen transportiert. Klare Kommunikation ist deshalb wichtig und verbessert die Teamarbeit. Ein Teamevent bietet dabei die Möglichkeit, sich in einem ganz anderen Rahmen als im Alltag zu begegnen. Fest eingespielte Rollen werden durch Teamspiele aufgebrochen und Hierarchien werden abgebaut. Bei einer Teambuilding Maßnahme wird vermittelt, dass ein gemeinsames Ziel nur durch gute Zusammenarbeit aller Beteiligten erreicht werden kann. Zudem bedarf es die Fähigkeit sich gegenseitig zu vertrauen und die Bereitschaft in einen nahen, intensiven Kontakt mit den Kollegen zu gehen. Die Mitarbeiter lernen dadurch, sich besser zuzuhören und klarer miteinander zu kommunizieren. Die erlernten Fähigkeiten der Konfliktlösung sind von Vorteil, weil dadurch das Arbeitsklima positiv beeinflusst wird.

Mitarbeiterentwicklung - die Leader von morgen enddecken.

In der Personalentwicklung dienen Teamevents dazu, neben der Teamfähigkeit auch die Führungsqualitäten der Mitarbeiter auf die Probe zu stellen. Durch verschiedene Teamchallenges werden Konfliktsituation simuliert, die es zu meistern gilt. Wer hält sich versteckt im Hintergrund und wer nimmt das Zepter in die Hand? Hier zeigen sich Charaktere und Verhaltensweisen wie im Job. Vielleicht gibt es im Team Mitarbeiter mit verborgenen Führungsqualitäten? Vielleicht zeigt sich, dass manche über soziale Fähigkeiten verfügen, wodurch sie sich für eine neue Stelle im Unternehmen eignen würden?

Kreativität und Innovation ermöglichen

Menschen entfalten ihr kreatives Potenzial am besten in einer positiven Atmosphäre. Im Profisport sorgen Trainer und Coaches dafür, dass Mannschaften ihr Potenzial optimal entfalten. In Unternehmen übernimmt diese Aufgabe die Personalabteilung.

Missverständnisse, unklare Regeln oder unterschwellige Konflikte produzieren Reibungsverluste. Der Einsatz für guten Teamgeist ist unabdingbar für nachhaltigen Erfolg. Wichtig dabei ist, dass auch die Vorgesetzten in diese Teamtrainings eingebunden werden. So werden Hierarchien kurzzeitig ausgeschaltet und anfängliche Berührungsängste leichter abgebaut. Teamevents dienen dazu, Unstimmigkeiten innerhalb des Teams zu beseitigen, die Kommunikation zu verbessern und Kreativität und Innovation zu ermöglichen.

Fazit

Fitness-Training und Teamentwicklung haben etwas gemeinsam: Beide erfordern Aufmerksamkeit und regelmäßiges Engagement. Erfolgreiche Unternehmen brauchen leistungsfähige Teams, um im Wettbewerb zu bestehen. Erfolgreiche Teamarbeit braucht engagierte Team-Mitglieder. Eine Organisation kann diese Herausforderung nur mit flexiblen und engagierten Mitarbeitern meistern.

Deshalb sollten Teamevents, Teambuilding, Outdoor-Teamtraining, Incentive als festen Bestandteil der Unternehmenskultur etabliert werden.

Teamevent, Teambuilding, Outdoor-Teamtraining, Incentives

Was versteht man unter den einzelnen Begriffen? In der Praxis sind die Aktivitäten von Team-Events oft sehr ähnlich wie die in der Teamentwicklung oder im Outdoor-Teamtraining. Bei allen Veranstaltungen werden ähnliche Übungen verwendet.

Wir geben eine kleine Orientierung im Begriffsdschungel.

Team-Events:

Ein Teamevent ist jede Veranstaltung, die für ein Team organisiert wird, aber nicht aus der regulären Arbeit besteht. Die eigentlich zum Verdeutlichen von Team- und Arbeitsstrukturen entwickelten, Problemlösungsaufgaben, werden in spielerischer Form innerhalb von Team-Events eingesetzt Das Hauptziel ist ein gemeinsames verbindendes Erlebnis zu schaffen, Spaß zu haben und eine wunderbare Zeit zu erleben. Der Schwerpunkt der Aktionen liegt deshalb auf dem gemeinsamen Erleben im Team ohne Reflexion oder Auswertung.

Teamevent = Arbeitszeit?

Findet ein Teamevent während der Arbeitszeit statt, gilt in der Regel Anwesenheitspflicht. Wer nicht teilnehmen möchte, muss stattdessen seiner regulären Arbeit nachgehen. Teamevents nach dem Feierabend sind grundsätzlich freiwillig. Wenn ein Teamevent abwechslungsreich ist und eine schöne Zeit verspricht, wird sich kaum jemand scheuen daran teilzunehmen.

Teambuilding:

Teambuilding beschreibt kurzgesagt, Erlebnisse im Team mit anschließendem Transfer und Reflexion. Im Rahmen der Arbeitsorganisation wird dies korrekterweise als Weiterleitung des Wortes Teambildung oder Teamentwicklung verwendet. Im Volksmund wir es oft mit der Bedeutung von Teamevents und Incentives gleichgesetzt. Allerdings beinhaltet Teamentwicklung bzw. Teambuilding meist mehr als nur gemeinsam Spaß haben. Vielmehr geht es darum den Teamgeist, den Zusammenhalt im Team und die Kommunikationsfähigkeiten zu fördern. Dadurch werden die Produktivität, Leistungsfähigkeit und Kreativität des Teams gesteigert, sowie das Wohlbefinden der einzelnen Teammitglieder. Ziel ist es neue Wege zu erarbeiten, weitere Schritte zu entwickeln und einen konkreten Maßnahmen-Plan zu erstellen.

Outdoorteamtraining

Ein Outdoor-Teamtraining ist ein geleitetes Training in der freien Natur Es beruht auf der Basis von Handlungsorientierung, der sogenannten Erlebnispädagogik. Ziel ist es nichtfachliche Kompetenzen, sogenannten Soft Skills zu trainieren und eine Verhaltensänderung bei den Teilnehmern zu erreichen. Darüber hinaus stehen das gemeinsame Erleben und Zusammengehörigkeitsgefühl im Vordergrund. Kurz gesagt beinhaltet es die Vorteile und Ziele von Teamevents und Teambuilding, allerdings als Outdooraktivität.

Incentives:

Das englische Wort „incentive“ stammt von dem lateinischen Adjektiv „incentivus“: „anregend“, „reizend“. Seine ursprüngliche Bedeutung ist vergleichbar mit der des deutschen Begriffs „Anreiz“. Incentive-Events sind besondere Anlässe wie eine Weihnachtsfeier, ein Betriebsausflug, ein Jubiläum oder eine Mitarbeiterauszeichnung. Dabei geht es um Anreize, die motivieren und belohnen sollen.

Ziel dabei ist, die Motivation und Loyalität der Mitarbeiter gegenüber ihrem Arbeitgeber zu verbessern. Bei Incentives für Teams und Abteilungen, werden überwiegend Outdoor-Events durchgeführt.

Teamevent, Teambuilding, Teamtag, Incentive, Abteilungsfeier oder Betriebsausflug - Ihr entscheidet was für euer Team am besten ist. Welche Aktivitäten derzeit besonders gefragt sind und was die beste Option für Euer Team ist erfahrt ihr gerne von uns- Wir beraten Euch gern!